Gemeinsame Skifreizeit 2023 mit SCW in Kleinarl

Es gab mal wieder reichlich Schnee in der Salzburger Ski-Amadé-Region Flachau-Wagrain-St.Johann. Und so hatte die 31 Personen starke Gruppe vom SC-Windecken und vom SC-Bruchköbel beste Voraussetzungen für die Skifreizeit Ende Januar 2023 in Kleinarl. Wolfgang Liewald hatte mit dem sehr persönlichen privat geführten Hotel Botenwirt die perfekte Basis gefunden: zum nächsten Skilift waren es ca. 200 Meter, der Skibus in die gesamte Region hielt direkt vor der Tür, der Zugang zu Loipen und Wanderwegen war direkt hinter dem Haus. Und für den perfekten Service mit All-Inclusive-Verpflegung gab es nur Lob.

Die grünen Bommeln auf dem Helm der Skifahrer waren auf den Pisten gut auszumachen und halfen die Abfahrer-Gruppen zusammen zu halten. Nicht alle schafften es , die über zweihundert Pistenkilometer zwischen St.Johann und Zauchensee abzufahren.

Die Wanderergruppe steuerte jeden Tag eine andere Alm oder Jausenstation an und genoss die herrliche Winterlandschaft, suchte aber auch mal die Herausforderung auf abenteuerlichen Wegen, die auch verletzungsfrei gemeistert wurde. Ein besonderes Erlebnis hatte die Wandergruppe auf dem Weg zur Edelweißalm und traute den Augen nicht, als mehrere Känguruhs in einem eingezäunten Privatgelände durch den frischen Tiefschnee hüpften.

Für die nächste Saison ist die Wiederholung für die Woche 27. Januar bis 3. Februar 2024 geplant. Interessierte können sich schon jetzt beim Skiclub melden.