Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstwanderung im Kahlgrund am Samstag, 10. Oktober 2020

Sa, 10. Oktober, 2020

Liebe Skiclub-Mitglieder und -Freunde,

nachdem die Anmeldungen zu unserem geplanten Herbstausflug sehr spärlich eingelaufen sind und wir weit weg von einer halbwegs guten Auslastung des Busses waren, hat sich der Skiclub-Vorstand mit deutlicher Mehrheit dafür ausgesprochen, den geplanten Busausflug abzusagen. Darüber hinaus gab es auch noch einige Diskussionen wegen der Busfahrt mit Maskenpflicht.

Wir wollen aber den Tag des Herbstausfluges nicht ersatzlos streichen, sondern laden nun für

Samstag, den 10. Oktober 2020

zu einer Wanderung im Kahlgrund ein.

Geplant ist die Anreise mit dem Zug (Gruppenticket übernimmt der SCB) von Bruchköbel über Hanau bis Blankenbach. Von dort haben Evi und Holger Schnitzer einen Wanderweg nach Sommerkahl ausgemacht, wo wir im Fischgrill Röll einkehren wollen. Es gibt hier nicht nur Fisch auf der Speisekarte, ist also auch für Nicht-Fisch-Esser bestens geeignet. Nach der Stärkung wandern wir weiter nach Schöllkrippen, von wo aus wir wieder den Zug durch den Kahlgrund nach Hanau nehmen. In Bruchköbel planen wir gegen 18:00 Uhr zurück zu sein. Die gesamte Wanderstrecke ist ca. 10 km lang.

Dieser Wanderausflug findet unabhängig von der Teilnehmerzahl auf jeden Fall statt, es sei denn, es werden starke Unwetter oder Glatteis angesagt. Wir hoffen auch nicht, dass uns Covid-19 einen Strich durch den Plan macht!

Wer nicht mit dem Zug (Maskenpflicht) anreisen möchte, kann auch gerne am Bahnhof Blankenbach oder auch erst am Forellengrill Röll zur Gruppe stoßen.

Wir bitten um Anmeldung für diesen Herbstausflug, damit wir entsprechende Reservierungen vornehmen können. Wer selbst anreisen will, bitte einen Hinweis in der Anmeldung, wo ihr dazu stoßen wollt.

Anmeldungen bitte per Telefon unter: 06181-6689504 (Anrufbeantworter) oder Email:

joachim.fuss@skiclub-bruchkoebel.de  bis spätestens 03. Oktober 2020

Viele Grüße vom Vergnügungsausschuss

 

Evi Schnitzer und Joachim Fuß

Details

Datum:
Sa, 10. Oktober, 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SCB-Vorstand