Wintersaison einmal ganz anders

01.02.2015 – Wintersaison einmal ganz anders

Häufig ist es schwierig größere Gruppen zu vorgegebenen Terminen an einem Ort zusammenzubringen.

Wenn man das geschafft hat, muss das Winterwetter auch noch mitspielen. In diesem Jahr sind die Alpinfahrer des Skiclubs in mehreren Gruppen zu verschiedene Ziele in die Alpen gefahren. Die Langlaufgruppe hat sich zur beliebten, traditionellen Rucksackwanderung in den Vogelsberg in der Nähe unsers Hausberges dem Hoherodskopf mit Schnee und herrlichem Wetter eingefunden. Dieses Mal hat Andreas Dietrich eine eher leichte und schöne Strecke am Niddastausee vorbereitet.
Unser Ziel war es nicht, sportliche Höchstleistungen zu erreichen, vielmehr stand wie immer der Spaß an einer gemeinsam erlebten Veranstaltung mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Natürlich haben wir uns auf das Buffet in einer Rasthütte gefreut. Jeder hatte in seinem Rucksack etwas mitgebracht, meist etwas Deftiges das aus der Hand gegessen wurde. Sogar heiße Getränke und der obligatorische kleine Kurze hatten nicht gefehlt. Für unsere Vesper suchen wir stets besondere Orte aus, diesmal machten wir es uns direkt neben den imposanten, riesigen Mammutbäumen bequem. Es mussten sich schon mehrere Wanderer an die Hände nehmen um da einmal herum zu kommen.

Den üblichen Abschluss hatten wir in einem typischen Vogelsberger Cafe mit Kaffee und Kuchen. Diese Wanderung war anders als sonst, wir sind zusammengerückt, haben uns bestens unterhalten und ungewöhnliche Eindrücke mitgenommen.

geplanter Termin für 2016 – 31.01.2016 – siehe Rucksackwanderung im Vogelsberg mit Langlaufskiern oder zu Fuß

Veröffentlichungen:

• VORSPRUNG Nachrichten aus der Region Main-Kinzig – http://www.vorsprung-online.de/mkk/bruchkoebel/328-aktuelles/52735-skiclub-bruchkoebel-wintersaison-einmal-ganz-anders.html