Volksradfahren / Altstadtfest

Volksradfahren 2015

Start zum 31. Volksradfahren beim Altstadtfest in Bruchköbel

Am 16. August 2015 startet das  Volksradfahren im Rahmen des Altstadtfestes in seiner 31. Auflage. Traditionell ist der Skiclub-Bruchköbel  der Ausrichter dieser beliebten Veranstaltung für Jedermann.

Start ist am Freien Platz.  Anmelden kann man sich unmittelbar vor dem Start.

Es stehen in diesem Jahr die bekannten aber auch neue Routen an.

Start  9:00 – 11:00 Uhr: für die ausgeschilderten 25Km und 50 Km Touren.

Start  9:30 Uhr:  eine geführte Rennradtour über ca. 80 Km

Start 10:00 Uhr: eine geführte spezielle Mountainbiketour über ca. 45 Km.

Wer liebt sie nicht die Erfrischungsstationen längs des Weges, liebevoll vom Skiclub vorbereitet, natürlich kann man sich auch in diesem Jahr darauf freuen.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, außerdem werden die drei größten Gruppen, die jüngsten- und ältesten Teilnehmer ausgezeichnet.

Die Pokalverleihung  findet ab 15.00Uhr auf der Bühne am Freien Platz statt.

Die Startgebühr beträgt 3.-€, Kinder bis 14  Jahre sind frei.

Wie in den Vorjahren spendet der Skiclub den Erlös aus dem  Volksradfahren dem Verein “Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“

Schon aus dem Grund, hofft der Skiclub-Bruchköbel auf schönes Wetter und eine rege Teilnahme.