Viertagesfahrt der Männer

05.07.2015 – Viertagesfahrt der Männer

Diesmal waren 22 Fahrer mit Rennrädern, Mountainbikes oder Crossrädern dabei. Vom bekannten Ferienort Rotenburg an der Fulda, im Herzen des Hessischen Berglandes, fuhren die Herren täglich wechselnde Touren. Im Vordergrund stand nicht das Erreichen eines Wettkampfzieles, sondern der Gewinn an Freude, Gesundheit, Spaß und Vereinsgeselligkeit. Dabei konnte dennoch jeder seine individuellen Fitness-Bedürfnisse ausleben. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet die täglich zwischen 60 bis 120 Km radelten, mit gemäßigter Geschwindigkeit bis hin zu anspruchsvollen Rennrad Touren in der L-Gruppe, die weit über tausend Höhenmeter führten. Dafür bot der diesjährige Ausgangsort Rotenburg hervorragende aber auch anspruchsvolle Bedingungen. Die Touren führten uns einerseits über viele Berge dem Stölzinger Gebirge dem hohen Meißner andererseits auch durch Täler längs der Fulda und Werra. Wir sind bis Thüringen durch herrliche Landschaften und durch riesige kühle Wälder gefahren, haben uns die Mahnmale angesehen, sind Aussichtstürme hochgeklettert und haben die Füße bei Temperaturen von 40 Grad ins kühle Quellwasser gestellt. Wir haben eine schöne Zeit verbracht, Wobei die gute Vorplanung unseres Organisators Werner Haake wesentlich war. Er hat es verstanden die erlebnisreichen Tage zu bereiten. Wir genossen neben den ausgesuchten Routen mit vielen Besichtigungs- und typischen Einkehrmöglichkeiten, Treffs unterwegs auf der Tour, ein kurzweiliges Beiprogramm mit Besuch der Rotenburger Sommerfestes und vieles mehr.

Veröffentlichungen:

• Bruchköbler Kurier – http://www.bruchkoebelerkurier.de/12445-skiclub-bruchk%C3%B6bel-viertagesfahrt-der-m%C3%A4nner