Tolle Stimmung beim Volksradfahren

21.08.2015 – Seit über dreißig Jahren ist das vom Skiclub Bruchköbel veranstaltete Volksradfahren fester Bestandteil des Altstadtfestes.

Dieses Jahr konnte das Wetter nicht besser sein, und so fuhren bei idealen Bedingungen über 200 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 6 und 88 Jahren die verschiedenen Touren von 25 bis 50 km von Bruchköbel in Richtung Ronneburg und zurück. Für manche Radfahrer ist es eine Herausforderung, der man sich gerne in der Gemeinschaft stellen will, es macht mehr Spaß in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu fahren, zumal insbesondere die 50 km – Tour auch gewisse Anforderungen an die Kondition der Teilnehmer stellte.

Neben der perfekt ausgeschilderten Strecke trugen zur guten Laune auch die Verpflegungsstationen bei, wo für jeden Teilnehmer Getränke und ein kleiner Snack bereitstanden. Großen Zulauf hatten auch die geführten Gruppen mit dem Rennrad und dem Mountainbike. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde, und am Nachmittag konnte der sichtlich zufriedene Chef-Organisator Hartwig Heinen Pokale für die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die größten Gruppen überreichen. Es wurden ausgezeichnet: Größte Gruppe: LT Bruchköbel, dicht gefolgt vom Radtreff Bruchköbel und der KAB.

Jüngste Teilnehmer über 25 km waren Lilly Hartmann und die Zwillinge Felix und Philipp Ruth, über 50 km Jule Beyel und Sven Frank.

Die ältesten Teilnehmer waren Ella Spielmanns und Wilhelm Bensel, beide meisterten die 25 km – Strecke.

Den Erlös aus der Veranstaltung spendet der Skiclub auch in diesem Jahr an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“.


Veröffentlichungen:

  • Bruchköbler Kurier – http://www.bruchkoebelerkurier.de/12862-tolle-stimmung-beim-volksradfahren
  • Hanauer Anzeiger – http://www.hanauer.de/index.php?kat=50&artikel=110952833&red=29