Skiclub Bruchköbel auf der Spessartspur unterwegs

Die Frühjahrswanderung startete der Skiclub am Sportplatz in Oberrodenbach mit Einstieg in die gleichnamige Spessartspur. Über eine Holzbrücke ging es zunächst bergab in das idyllische Rodenbachtal, in dem Tafeln viele Informationen zu Fauna, Flora und Geologie vermitteln. Ziel für die Mittagsrast war die Edelweißhütte mit herrlichen Ausblicken nach Gondsroth, Somborn und in den Spessart. Die Radlergruppe startete in Bruchköbel und traf rechtzeitig mit den Wanderern an der Edelweißhütte zur gemeinsamen Jause ein. Danach trennten sich wieder die Wege von Wanderern und Radlern, um zum jeweiligen Startpunkt zurück zu kehren. Die Wanderer ließen den Nachmittag noch in Niederrodenbach bei Kaffee und Kuchen ausklingen.