Skiclub Bruchköbel mit dem Rad in Darmstadt

Strahlend blauer Himmel begleitete die Skiclub-Radgruppe auf ihrer Wochenend-Radtour nach Darmstadt. Auf dem Hinweg war das erste Etappenziel der imposante Goetheturm im Frankfurter Stadtwald. Es lohnte sich, die 196 Stufen zu bezwingen, um dann die einmalige Aussicht auf Frankfurts Skyline und den Taunus im Hintergrund zu genießen. Aber man konnte auch zum Startpunkt der Tour nach Bruchköbel zurückblicken und gen Süden das Tagesziel Darmstadt-Arheilgen in der Ferne sehen. Die weitere Route führte über Langen, Egelsbach und Wixhausen zum Übernachtungshotel in Arheilgen. Im angeschlossenen wunderschönen Biergarten unter alten Bäumen wurde die Gruppe bestens versorgt und ließ den Tag gemütlich ausklingen. Der Rückweg am Sonntag führte zunächst auf dem neuen Rad-Schnellweg bis Langen und dann nach Nordosten über Heusenstamm, Obertshausen und Hanau zurück nach Bruchköbel. Am Ende waren ca. 120km auf dem Tacho, was aufgrund des sehr warmen Spätsommerwetters auch genug sein sollte.