1.Mai Tour und Stadtradeln beim Skiclub Bruchköbel

Bei schönstem Sommerwetter starteten zahlreiche Radlerinnen und Radler des Skiclub Bruchköbel  zur alljährlichen 1. Mai Tour.

Gefahren wurde zunächst in zwei Gruppen bis zur Aurorahütte des befreundeten Ski- und Wanderclubs Windecken.

Hier warteten auf die Radlerinnen und Radler gekühlte Getränke und natürlich Bratwurst vom Grill.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es gemeinsam weiter zur „Dicken Eiche“ in Bruchköbel, wo der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Ausklang fand.

Für den 11.Mai ist bereits das nächste Event des Vereines geplant:

Erstmalig wird der Skiclub Bruchköbel interessierte Radlerinnen und Radler bei verschiedenen Radtouren zur Auftaktveranstaltung des Stadtradlens 2024 des Main-Kinzig-Kreises in Wächtersbach führen.

Hierbei können bereits am ersten Tag des Stadtradelns ordentlich Kilometer gesammelt werden.

Treffpunkt für alle, die gerne an einer der Radtouren teilnehmen wollen, ist am Freien Platz in Bruchköbel (gegenüber Altes Rathaus).

Um 8 Uhr startet dort die erste sportliche Mountain Bike Tour für anspruchsvolle Biobiker oder E-Mountainbiker.(36 km und 430 Höhenmeter)

Weiter geht es um 8.15 Uhr , um 8.30 Uhr und um 8.45 Uhr für Tourenradler oder Mountainbiker auf leichteren Strecken. (ca 36 km )

Um 9.15 Uhr tritt  dann abschliessend eine Rennradgruppe in die Pedalen.(ca. 40 km)

Alle Gruppen treffen sich kurz vor Wächtersbach, um gemeinsam zur Auftaktveranstaltung des Stadtradlens in Wächtersbach um 11 Uhr einzufahren.

Die Rückreise kann in Eigenregie erfolgen.

Der Skiclub freut sich auf viele interessierte Radlerinnen und Radler, vielleicht haben danach noch Einige Lust, sich einem der Teams beim Stadtradeln anzuschliessen.

Anmeldungen können unter www.stadtradeln.de erfolgen.