Fahrraderöffnungsfahrt

29.03.2015 – Skiclub Bruchköbel startet in die Radsaison

Die Radsportabteilung des Skiclubs-Bruchköbel, unter sportlicher Leitung von Hans-Joachim Frick hat zur Frühlingradsaison aufgerufen. Mit wechselhaftem Wetter etwas Sonne, Regen und Wind begann der Start in die Saison 2015. Die Eröffnungsfahrt in die neue Radsaison ist immer etwas Besonderes. Jeder wartet während der Schnee- und Eismonate auf diesen Start in den Frühling. Es finden sich verschiedene Gruppen, die sich von der eingeschätzten Kondition und dem Radtyp her bilden.

Eine Gruppe fuhr mit den Rennrädern, andere mit den Mountainbikes, Trekking-Rädern auf den sogenannten Eröffnungs-Routen außerhalb der verkehrsreichen Straßen. Die erste Fahrt in die neue Saison mit dem Rennrad, ging über eine beliebte Strecke in den Vogelsberg die andere Gruppe erkundete die Wege links und rechts des Mains. Man war begeistert, es lief wieder, es macht Spaß in einer Gruppe zu fahren. Der Abschluss ist gewöhnlich das gemeinsame Treffen in dem Stammlokal. Der Fahrradtreff ist an jedem Sonntag und Mittwoch auf dem Parkplatz an der Mehrzweckhalle in Niederissigheim. Mai bis August sonntags ab 9.00 Uhr. Nur im April und September ab 10.00 Uhr Mittwochs um 18.00 Uhr. Jeder der Lust hat, kann zum Fahrradtreff kommen, einfach mal mitmachen.

geplanter Termin 2016: Fahrraderöffnungsfahrt am Karfreitag, Fr, 25.03.2016, 10:00 Uhr – Ansprechpartner: Wolfgang Borgman

Veröffentlichungen:

• Bruchköbler Kurier – http://www.bruchkoebelerkurier.de/sport/11529-skiclub-bruchkoebel-startet-in-die-radsaison