06.11.2015 – Jahreshauptversammlung 2015

„Anfangs war die Intension das Skifahren in Gemeinschaft in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen und um das sinnvoll durchführen zu können, wurden Vorbereitungsmaßnahmen wie Skigymnastik, Laufen, Radfahren uvm. angeboten. Heute ist der Skisport nach wie vor der Zweck des Vereins, hat aber eine andere Gewichtung bekommen. Es sind quasi 4 Bereiche die den ca. 220 Mitgliedern, mit zunehmender Tendenz, offen stehen. Ganzjahresgymnastik – verschiedene Radfahrmöglichkeiten und Touren – Alpin-Ski und Langlauf – gesellige Veranstaltungen von Wanderungen bis zu auch mehrtägigen Ausflügen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: „Wer leitet den Verein? Es sind erfreulicher Weise jüngere Mitglieder nachgerückt.

Auf dem Foto die Personen von links mit Zahlen:

• 1.Gabriela Fuß für Finanzen und Statistik
  • 2. Rainer Gustke für Kommunikation und Pressekontakt
  • 3. Andreas Dittrich für Skisport mit der Organisation
  • 4. Hartwig Heinen 2. Vorsitzende für Volksradfahren, Mountainbiketouren, Skigymnastik und vieles mehr
  • 5. Peter Zunke Physiotherapeut für professionelle Ganzjahresgymnastik
  • 6.Traudel Kaltenbach für Events und gesellige Angebote
  • 7. Helmut Unger 1. Vorsitzende leitet den Verein, delegiert, wenn es nötig ist, packt er auch an
  • 8. Joachim Fuß wie T. Kaltenbach
  • Weitere Vorstandsmitglieder, nicht auf dem Foto:

• Heike Borgman Schriftführerin
  • Wolfgang Borgman Radwart
  • Dieter Glotzbach plant und organisiert die 4-Tagestour
  • Ständige Termine: Gymnastik in der Dreispitzhalle immer montags ab 20 Uhr. Fahrradtreff an der MZH Niederissigheim im Herbst/ Winter sonntags ab 10.00Uhr, mittwochs ab 14.00Uhr mit geländegängigen Rädern. Im Frühjahr/Sommer auch mit Rennrädern ab 9 bzw. um 18 Uhr. Wir hoffen auf weitere Interessierte, einmal hineinschnuppern, den Kontakt aufnehmen, unseren Prospekt anfordern oder einfach vorbeikommen.

Unsere Mitglieder finden im Mitgliederbereich einen Link zum Protokoll der Jahreshauptversammlung am 6.11.2015.

Veröffentlichungen:

• Bruchköbler Kurier – http://www.bruchkoebelerkurier.de/13833-was-macht-ein-skiclub-in-bruchk%C3%B6bel
  • VORSPRUNG Nachrichten aus der Region Main-Kinzig – http://www.vorsprung-online.de/mkk/bruchkoebel/328-aktuelles/79788-neuer-vorstand-beim-skiclub-bruchkoebel.html