SCB nimmt montägliche Gymnastik ab dem 18. Mai 2020 wieder auf

Liebe SCB-Gymnastikteilnehmer,

es gibt gute Nachrichten für unsere montäglich Gymnastik: mit den von der Hessischen Landesregierung beschlossenen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen kann der Sportbetrieb in Sportanlagen am 18. Mai 2020 wieder aufgenommen werden, das gilt auch für unseren Gymnastikbetrieb in der Dreispitzhalle. Allerdings geschieht dies mit einer ganzen Reihe von Auflagen, die uns vorgegeben wurden und auf deren Einhaltung wir strikt achten müssen:

1. a) Kontaktfreie Ausübung des Sports
  2. b) Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen muss gewährleistet sein (wir wollen einen Abstand von 2 Metern einhalten!)
  3. c) Es werden keine Sportgeräte gemeinsam genutzt, also auch keine Matten aus der Halle – allenfalls Sportgerätschaften, die den Teilnehmern dauerhaft direkt zugeordnet sind. Dies, um aufwändige Desinfektionsmaßnahmen bei der Weiterreichung von Geräten zu vermeiden.
  4. d) Umkleidekabinen, Dusch- und Waschräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten bleiben geschlossen und stehen nicht zur Verfügung.
  5. e) Der Zutritt zur Sportstätte erfolgt unter Vermeidung von Warteschlangen.
  6. f) Risikogruppen im Sinne der Empfehlung der Robert-Koch-Instituts (RKI) dürfen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden und sollten eher nicht teilnehmen.
  7. g) Zuschauer sind nicht gestattet.
  8. h) Die Empfehlungen des RKI zur Hygiene sind zu beachten.
  9. i) Zum Nachweis von Infektionsketten sind wir verpflichet, über das jeweilige Training eine vollständige Teilnehmerliste zu führen.

Um die Anforderungen erfüllen zu können, können bis auf Weiteres nur SCB-Mitglieder mit Anmeldung zur Gymnastik teilnehmen. Vereinsfremde müssen wir bis auf Weiteres zurückweisen.

Viele Grüße,

für den SCB-Vorstand  –  Walter Wild – 2.Vorsitzender