Skiclub Bruchköbel auf 2-Tages-Radtour nach Obernburg

Lange war wegen der Einschränkungen durch Corona fraglich, ob die diesjährige 2-Tages-Radtour stattfinden kann. So freuten sich die angemeldeten zwanzig Teilnehmer, endlich wieder in der Gruppe eine längere Strecke gemeinsam fahren zu können. Mussten doch viele andere Veranstaltungen des Skiclub vorher abgesagt werden.

Ziel war Obernburg. Die Strecke ging über Seligenstadt und Aschaffenburg meist mit flachem Verlauf am Main entlang. Gefahren wurde in zwei Gruppen, um besser Abstand halten zu können. Der 86-jährige Vereinskamerad Horst ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe mit dem Rad bis Aschaffenburg zu begleiten, um dann wieder über eine Spessartschleife nach Hause zurück zu kehren, da er aus persönlichen Gründen nicht über Nacht bleiben konnte. In Obernburg angekommen, war im Biergarten des Hotels für die Radlergruppe bereits die Kaffeetafel mit Zwetschenkuchen vorbereitet. Am Abend wurde die Leistungsfähigkeit von Hotelküche und Bar ausgiebig und erfolgreich getestet. Der Rückweg begann am Sonntagmorgen mit einer kleinen Runde durch das mittelalterliche Obernburg. In Aschaffenburg wurde im Schlosspark Schönbusch eine kleine Pause eingelegt und später am Kahler See war Gelegenheit, ein verspätetes Mittagessen bei herrlichem Spätsommerwetter zu genießen.

Schöner Nebeneffekt dieser 2-Tages-Tour war die Unterstützung des 52 Radler starken Skiclub-Teams beim Stadtradeln Bruchköbel. Mit über 2.600km sorgte die Gruppe dafür, dass der Skiclub am Ende mit insgesamt über 20.400km die Teamwertung mit großem Abstand anführte.

Foto: SCB beim Zwischenstopp in Seligenstadt auf dem Weg nach Obernburg.