Skiclub Bruchköbel besucht den Kahlgrund

Eigentlich sollte es der traditionelle Herbstausflug werden mit einem wie üblich voll besetztem Bus. Als Ziel war dieses Jahr Würzburg auserkoren. Doch Corona-bedingt musste auch diese Veranstaltung wie viele andere Aktivitäten des Skiclub abgesagt werden. So reifte die Idee, einen Ausflug in den Kahlgrund an einem schönen goldenen Oktobertag unter Corona-Bedingungen anzubieten.  Ausgestattet mit Mund-/Nasenschutz und einem kleinen Rucksack trat eine Gruppe des Skiclub die Anreise mit der „Bembel“ von Hanau nach Blankenbach an. Evi und Holger hatten dort für den Tag eine schöne Wanderstrecke über Sommerkahl nach Schöllkrippen ausgearbeitet. Es ging über herbstliche Felder mit interessanten Informationen u.a. zu früheren Bergwerksaktivitäten in der Region, vorbei an der aufgelassenen Kupfergrube Wilhelmine zum Forellengrill. Hier traf zeitgleich die Radlergruppe des Skiclub ein, die die sportlichere Variante der Anreise bevorzugt hat. Nach leckerem Forellenessen traten die Radler für die Rückfahrt nach Bruchköbel wieder in die Pedale, während die Wanderer den zweiten Teil des Weges nach Schöllkrippen per Pedes zurücklegten. Hier war vor der Rückfahrt mit der „Bembel“ noch ausreichend Zeit für einen Kaffeehaus-Besuch. Die Teilnehmer waren sich einig: es war ein gelungener Tag und eine gute Entschädigung für den abgesagten Würzburg-Ausflug. Gute Frankenluft gab es auch im Kahlgrund!