Ab 14. Januar 2022: Es gelten verschärfte Corona-Regeln im Innen- und Außenbereich

Nachdem der Main-Kinzig-Kreis drei Tage in Folge bei der 7-Tage-Inzidenz über 350 liegt, gelten ab sofort strengere Regeln, die auch unsere Vereinsveranstaltungen betreffen.

Für den Zutritt zu gedeckten Sportstätten (Dreispitzhalle) ist nun die 2G-Plus Zugangsregel bindend. Das heißt, nur Geimpfte oder Genesene mit einem zusätzlichen aktuellen Negativ-Test dürfen die Halle betreten. Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit von dem verpflichtenden zusätzlichen Testnachweis. Dies betrifft ab sofort unsere Montags-Gymnastik.

Im öffentlichen Raum, also außerhalb von Sportstätten ergeben sich weitere Einschränkungen: hier gilt für die Teilnahme ab sofort verbindlich die 2G-Regel, das heißt nur Geimpfte oder Genesene dürfen an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Das betrifft die Radfahrten mittwochs und sonntags sowie die in Planung befindliche „Rucksackwanderung“ und ggf. weitere noch nicht konkretisierte Veranstaltungen im Außenbereich.

Teilnehmer bei Gymnastik oder Radfahren bitten wir, die erforderlichen Nachweise unaufgefordert vor Beginn der Veranstaltung dem Leiter vorzulegen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure weitere Unterstützung hinsichtlich der notwendigen Einschränkungen und wünschen uns bald wieder mehr Normalität.

Wir unterstützen die vereinsübergreifende Aktion des Landessportbundes:
Gemeinsam Stark. Dank Impfung.

Der Vorstand des Skiclub Bruchköbel