Skiclub Bruchköbel zu Fuß und per Rad an der Ronneburg

Verabredung an der Ronneburg: während sich eine Wandergruppe des Skiclubs vom Neuwiedermuser Ortsrand auf den Weg machte, starteten die Radler an der Bruchköbeler Dreispitzhalle zu ihrer teils recht anspruchvollen Tour in Richtung Ronneburg. Die Wanderung führte zunächst in östliche Richtung, um dann in einer großen Schleife unterhalb des Steinkopf durch den Wald zur Ronnenburg zu gelangen. Die Route der Radler führte auf vorwiegend gut ausgebauten Rad- und Feldwegen über Langenselbold ins Kinzigtal nach Meerholz, Altenhasslau und Gelnhausen. Hier begann der recht hügelige Teil über Lieblos und Mittelgründau zur Ronneburg. Beide Gruppen trafen sich hier zu verabredeter Mittagszeit zum gemeinsamen Mittagessen. Nach ausgiebiger Stärkung und Fachsimpelei über Wandern versus Radeln trennten sich die beiden Gruppen: die Wanderer gingen zurück zu ihrem Startpunkt und die Radler fuhren über Altwiedermus, Hüttengesäß und Rüdigheim zurück nach Bruchköbel, das sie mit Kilometerstand 60 pannenfrei erreichten.