Skiclub Bruchköbel erfolgreich ins Stadtradeln gestartet

Zum Auftakt des diesjährigen Stadtradeln in Bruchköbel ließ sich der Skiclub auch von den schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und unternahm mit 15 Radlern seine lange geplante Wochenend-Radtour nach Kelkheim-Münster, um gemeinsam erste Kilometer zu sammeln. Die Strecke führte über die Hohe Straße nach Bad Vilbel, wo spontan vor einem kräftigen Schauer Schutz unter den alten Bäumen im Kurpark gesucht werden musste. Trotzdem leicht durchnässt folgten die Radler dann dem Nidda-Radweg bis Nied und von dort mit leichten Anstiegen über Sossenheim, Sulzbach und Liederbach nach Kelkheim-Münster.  Dass die Tour mit dem Kerbtermin in Münster zusammenfiel, war nicht geplant. Aber die Kerbburschen beim Aufstellen des Kerbbaumes zu erleben, war eine nette Abwechslung. Beim gemütlichen Abend mit reichlich Gesprächsstoff im Hotel konnten die Energie- und Flüssigkeitsspeicher wieder gut gefüllt werden. Die Rückfahrt am Sonntag führte über Höchst an dem Main. Mit spektakulären Aussichten auf die Frankfurter Skyline war schnell das neue Offenbacher Hafenviertel erreicht. Ab Fechenheim ging es nordmainisch weiter und nach einer Kaffeepause in Wachenbuchen wurde Bruchköbel pannenfrei erreicht. Gute 1.500 Rad-km waren ein guter Start in den Stadtradel-Wettbewerb.