Gemeinsame Skifreizeit 2024 mit dem Skiclub Windecken in Kleinarl

Dank traumhaftem Winterwetter konnten wir eine wunderschöne und erlebnisreiche Ski- und Wanderwoche inklusive aller Annehmlichkeiten im Hotel Botenwirt in Kleinarl genießen. Die Reise war von Wolfgang Liewald vom Skiclub Windecken perfekt organisiert und hat allen 40 Teilnehmern (Alpin, Langlauf, Wandern) sehr gut gefallen. Alpin Ski wurde in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Können durchgeführt und es wurden viele Pisten der rund 200 km im Snow Space Flachau – Wagrain – St. Johann und auch nach Zauchensee abgefahren. Natürlich kamen hierbei Hüttenbesuche und Après Ski nicht zu kurz.

Die Wandergruppe hat Walter Wild jeden Tag zu einem neuen schönen Ziel mit Einkehrmöglichkeit geführt, wie zum idyllischen Jägersee am Ende des Tals oder zur Edelweiß Alm, wo die Gruppe beim Rückweg verwundert Kängurus im Schnee beobachten konnte. Skifahrer, die mal keine Lust auf Piste hatten, schlossen sich gerne den Wanderern an.

Individuelle Aktivitäten, wie z. B. Buchung eines Skilehrers oder Ausflüge nach Wagrain zum Bummeln und Einkaufen oder einem Besuch in der Wasserwelt sind dank guter Busanbindung ebenfalls möglich. Eine Wiederholung ist für die Woche vom 25. Januar bis 1. Februar 2025 geplant. Interessierte können sich schon jetzt beim Skiclub melden (info@skiclub-bruchkoebel.de) und sich für kommenden Winter vormerken lassen.

Nachfolgend der Beitrag im Hanauer Anzeiger vom 1. März 2024: