Skiclub Bruchköbel mit Rucksäcken im Vogelsberg unterwegs

Der wetterfeste Teil des Skiclub Bruchköbel war zur diesjährigen Rucksackwanderung im Vogelsberg rund um die Herchenhainer Höhe unterwegs. Sturmtief Sabine und nachfolgende Sturmtiefs rieten zur Vorsicht und so hat sich die Organisatorin Evi Schnitzer kurzfristig entschlossen, einen zwar weniger windgeschützten, dafür aber ungefährlichen Wanderweg rund um Herchenhain zu wählen. Gut, dass sich die Gruppe von anfänglichem Regen nicht abschrecken ließ, wurde sie doch am Ende sogar mit angenehmen Sonnenstrahlen belohnt. Die Anreise erfolgte wie üblich in Fahrgemeinschaften. Am Parkplatz an der „Vogelschmiede“ startete die Wanderung mit Etappenziel Ernsthütte, die einen guten Schutz und ausreichend Platz für das in den Rucksäcken mitgebrachte Buffet bot. Erleichtert ging es dann zunächst bergab, bevor der Aufstieg in Richtung Herchenhainer Höhe erfolgte. Den Wanderern bot sich eine herrliche Rundumsicht bis weit in Taunus und Odenwald hinein und auf die spektakuläre Skyline von Frankfurt. Zurück in der „Vogelschmiede“ lud der Skiclub die Wandergruppe noch zu Kaffee und Kuchen ein.