Einladung zum Herbstausflug mit Wanderung nach Sommerkahl

Liebe Skiclub-Mitglieder und -Freunde,

Wir wollen den Tag des Herbstausfluges nicht ersatzlos streichen, sondern laden Euch
für Sonntag, den 10. Oktober 2021 zu einer Wanderung im Kahlgrund ein.
Geplant ist die Anreise mit dem Zug (Gruppenticket übernimmt der SCB) von Bruchköbel über Hanau bis Blankenbach. Von dort haben Evi und Holger Schnitzer einen Wanderweg nach Sommerkahl ausgemacht, wo wir im Fischgrill Röll www.fisch-roell.de einkehren wollen. Es gibt hier nicht nur Fisch auf der Speisekarte, somit ist also auch für Nicht- Fischesser bestimmt was Leckeres mit dabei!

Zeitlicher Ablauf
– Treffpunkt am Bahnhof in Bruchköbel um 09:00 Uhr
– Abfahrt um 09:22 Uhr nach Hanau mit Schienenersatzverkehr (Taxibus)
– Umsteigen in Hanau und Abfahrt 10:02 Uhr mit der Kahlgrundbahn
– Aussteigen in Blankenbach und Beginn der Wanderung, Dauer ca. 2 Stunden
– Ankunft zum Mittagessen im Zelt beim Fischgrill Röll so gegen 12:45 Uhr
– Nach dem Mittagessen Wanderung weiter nach Schöllkrippen ca. 2 Stunden
– Rückfahrt ab Bahnhof Schöllkrippen um 17:08 Uhr, Ankunft in Hanau und wieder mit Schienenersatzverkehr zurück nach Bruchköbel Bahnhof, Ankunft hier ca. 18.40 Uhr

Dieser Ausflug findet unabhängig von der Teilnehmerzahl auf jeden Fall statt, es sei denn, es werden starke Unwetter oder „Glatteis“ angesagt.
Wer nicht mit dem Zug anreisen möchte, kann auch gerne am Bahnhof Blankenbach oder auch erst am Forellengrill Röll (z. B. Radfahrer) zur Gruppe dazu kommen.
Bitte denkt in jedem Fall an Euren aktuellen 3-G Nachweis (Papier oder elektronisch) und Mund- und Nasenschutz, damit wir im Zug und im Fischgrill (Bayern) jederzeit die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen erfüllen.
Wir bitten Euch trotz kurzfristiger Bekanntgabe um Eure Anmeldung, damit wir noch entsprechende Reservierungen vornehmen können. Wer selbst (z. B. Radfahrer) anreisen will, bitte um einen kurzen Hinweis in der Anmeldung.
Anmeldungen bitte per Telefon unter: 0171-3431515 (gerne auch SMS oder WhatsApp) oder per Email: joachim.fuss@skiclub-bruchkoebel.de bis spätestens zum 07. Oktober 2021.

Viele Grüße vom Vergnügungsausschuss

Evi Schnitzer und Achim Fuß